naturawall Herrliberg

Herrliberg1a.jpg

 

Herrliberg2.jpg

 

Herrliberg3.jpg

Gelungene Wandlung

Von der gealterten Thujahecke zum effektiven «grünen» Lärmschutz

Die gealterte Thujahecke rund um das Grundstück des Mehrfamilienhauses in Herrliberg war weder ansehnlich, noch hielt sie den Lärm der stark befahrenen Quartierstrasse fern.

 

Als Lösung für diese Situation wünschte sich der Eigentümer die für ihn bestmögliche Kombination aus effektivem Lärmschutz und Hecke. Sein Entscheid fiel auf naturawall.

In einer Woche vom Lärm befreit

Rund 5 Werktage dauerte der reine Aufbau des 38 Meter langen und zwei Meter hohen naturawall inklusive Bepflanzung. Seitdem geniessen die Bewohner «Einfach.Schnell.Ruhe.».

 

Das sagen unsere Kunden

«Die Autos und der Bus, der alle 15 Minuten vorbeifährt werden deutlich weniger wahrgenommen und der Sichtschutz ist wieder gewährleistet. Man hat wieder das Gefühl von Privatsphäre. Wir freuen uns bis die Pflanzen alles bedecken.

 

In der Planung wurden wir gut und kompetent beraten und für das Baubewilligungsverfahren bei der Gemeinde unterstützt. Die Ausführung wurde gut und speditiv vorangetrieben. Innerhalb von rund einer Woche war der Wall installiert und bepflanzt. Den Rest wird nun die Natur erledigen.»

Christian Hurter, Hurter Bau- & Immobilienmanagement

 

Mehr zum Projekt im TV Beitrag von Tele Top

 

Technische Eckdaten

 

Länge:                            38 Meter    
Höhe: 2 Meter
Fläche: 76 m2
Pulverbeschichtung: RAL 6005
Befüllung: Pflanzsubstrat
Bepflanzung: Maigrün, Rosen, Zwergsperre
Aufbauzeit: 4.5 Tage mit 3 Helfern