naturawall Gossau

VIDEO:

Gossau1.jpg

 

Gossau3.jpg

 

Gossau2.jpg

 

Weniger Lärm und mehr Platz

 

naturawall statt Erdwall

Wer oberhalb der Autobahn A1 sein Eigenheim mit Garten hat, ist lärmerprobt und hat meist bereits für Abhilfe gesorgt. Im Falle der Bauherrschaft in Gossau war dafür ein wuchtiger Erdwall errichtet worden. Der schützte zwar vor Lärm, allerdings mit dem Nachteil eines enormen Platzbedarfs. Vom Garten blieb nur wenig übrig.

Hier bot der naturawall die passende Lösung – deutlich schmaler, vielfältig begrünbar und mit effektivem Lärmschutz.


Hand in Hand mit dem Gartenbauer

Der naturawall ist harmonisch in das Gesamtbild eingebettet und bietet üppige Pflanzenvielfalt.

Endlich Freude am Garten für die ganze Familie

Ebenso gut vor Lärm geschützt wie zuvor, kommt nun die ganze Familie der Bauherrschafft in vollen Gartengenuss dank gewonnenem Platz. Ob zum Bolzen und Toben oder für den gemütlichen Grillabend.


Technische Eckdaten

 

Länge:                            25.5 Meter    
Höhe: 1.75 Meter
Fläche: 44.6 m2
Pulverbeschichtung: RAL 7016
Befüllung: Wiederverwendung der vom Erdwall vorhandenen Erde
Bepflanzung: gemischte Bepflanzung, zusammengestellt & umgesetzt durch den Garten- und Baubetrieb Berhardsgrütter AG, Arnegg/SG
Aufbauzeit: 2 Tage mit 3 Helfern